Neue News! Yeahhh!

27.10.2013 | 11 Kommentare

Hey!

Wie ich Andi versprochen habe, gibt es NEWS!

Sorry für die lange Abwesenheit, aber manchmal muss man erst einmal leben, um das Leben leben zu lernen (ok, über diesen Satz muss auch ich erstmal nachdenken), aber doch… ja… so meinte ich den Satz. Ähm. ;)

Puh! Was gibt es Neues im Land der Lebemenschen? Eine gaaaaaanze Menge! Nach einem guten halben Jahr mit Höhen und Tiefen (ja, die gab es natürlich auch!) geht es langsam wieder bergauf.

Vieles musste geregelt werden, vor allem Papierkram. Und als nicht Deutsche, sogar nicht EU-Mitglied war es für die Kids und mich nicht einfach, Fuß zu fassen. Nun denn, der EU-Beitritt Kroatiens winkte zum 1. Juli und ab da funktionierte auch der Spruch “Sesam öffne dich!”. Auch wenn mein neues Heimatland noch nicht weiß, wie es mit uns umgehen soll, werden wir dennoch mit offenen Armen empfangen. Das freut uns sehr!

Wir sind seit einigen Wochen um ein Familienmitglied reicher. Eine Schwangerschaft kam für uns nicht mehr in Frage, aber manchmal zieht man sein Glück schlicht aus dem Unglück anderer. Und so geschah es, dass eine Partnerschaft auseinander ging und wir deren Baby adoptierten. Eine kleine Fellnase, ca. ein Jahr alt, war mal männlich und ist kuschelweich. Ein kleiner Tabby, eigensinnig wie wir und auf sein eigenes Wohl bedacht. So mögen wir Charakteren. Liebe!

Kommen wir zu Uniformen. Eltern lieben sie, Schüler hassen sie. Ein Thema, das für uns alle neu war und wir mit Spannung erwarteten. Letztendlich eine gute Sache, eine Einheit wird gebildet, keine Klassifizierung über die Kleidung und die Frage “was ziehe ich morgen an?” bleibt auch bei meinen mittlerweile sehr anspruchsvollen Jungs aus. Ausstaffiert wie kleine Bänker verlassen die Kids morgens mit schwarzen Herrenschuhen, grauen Anzughosen und weißem Poloshirt das Haus. Sie werden sooooo schnell erwachsen! ;) Die Schule entspricht dem englischen Bildungssystem und zum Glück haben die Jungs den Vorteil, sich nur auf die Sprache (englisch/spanisch) konzentrieren zu müssen, denn der Stoff ist für beide eine Wiederholung des Lehrinhaltes von vor zwei Jahren. Sie kommen beide besser klar, als wir dachten. Läuft!

Unser Leben ist spannend. Es gibt keine Woche, in der nicht etwas schief geht, improvisiert werden muss oder was Tolles passiert. Und ich sage Euch, die Zeit rennt! Manchmal macht es mir Angst!

Irgendwann hatte ich eine Phase in der ich meinen drei Männern so ziemlich auf den Senkel ging. Ich schob es auf PMS. Aber über Wochen am Stück? So doof waren die dann auch nicht. Langeweile. Ja. Da war sie auf einmal. Meine Lieben hatten alle eine Aufgabe, meine bestand aus Haushaltsshyze. Dinge, die ich “damals” mit links nebenbei gemanaged habe, selbstverständlich waren und keiner weiteren Erwähnung bedurften. Jeder von ihnen kam nach Hause, hatte Spannendes zu erzählen und ich konnte eigentlich immer nur sagen “Ich hab’ eine Wassermelone getragen!” (wissta bescheid).

Irgendwann war ich wohl so eklig, dass die Jungs nur meinten, ich solle mir entweder ein Hotelzimmer nehmen oder mir einen Job suchen. Ich dachte darüber nach und schritt zur Tat! Und so kam es, dass ich seit ein paar Tagen auch wieder arbeite. Ein spannendes Thema im Gambling Sektor, welcher mir jeden Tag auf’s Neue zeigt, welche Möglichkeiten es zum Geld verdienen gibt. Und Geld zu verlieren. Leider. Es ist nicht einfach, sich wieder in einer 40-Stunden-Woche zurechtzufinden, aber ich komme gut gelaunt nach Hause. Zwei Stunden später schlafe ich. Ein. ;)

Und so leben die Lebemenschen, jeder Tag eine Herausforderung, ein Zusammenwachsen. Eine Zukunft.

Danke Jungs!

11 Kommentare

  1. Na das klingt doch gut. Und was machst Du im neuen Job genau, wenn ich fragen darf?

  2. Klingt doch letzendlich alles nach einem Happy End.
    Schönen Wochenstart wünsche ich.

  3. Super! Ganz ehrlich – ich beneide Euch ein wenig um das “Abenteuer des Neuen”. Weiter viel Spaß dabei und ansonsten haben wir ja noch ein Date ;-)

  4. Ich bestaune euer Leben ja neidvoll bei Instagram ;-)

  5. @Mendweg: Da gibt es nix zu beneiden, innerhalb Europas ist ein Umzug genau so, als wenn du innerhalb Deutschlands umziehst und dich neu orientierst…. ;) Aber ein bisschen stolz sind wir schon. Auf K1 und K2 besonders!

    @Spanksen: Was der Kanzler sagt!

  6. Genau alles richtig gemacht

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WinkHappyHappy-GrinPleasureDeliciousTounge-OutDelightedWorryOverjoyPonderingWearyAmazedAngryDisapprovalConceitedCry-OutI-see-starsTearsCryTiredShoutSickIn LoveCrazyDistortStar StruckWho-s-the-manZzzzzzI-m-in-loveMovie-TimeSadWhistlingApproveAngelThe-Incredible-HulkGirl-TeasingMadHeart-Chocolate-GiftAll-I-See-is-LoveLove-GiftValentine-s-DayLove-Letteri-heart-usValentine-KissHeartbeatHeartFlowers-for-youRoses-are-redBe-MineMake-A-Birthday-WishHappy-BirthdayHappy-BirthdayHappy-BirthdayDevilAfraidHiSlam-DunkBeerCoolSmileDevilishCheersCrazyBeaten-upBullyGeekGeek-GirlElvisCavemanWoodstockHairstylistAerobicsCongratulationsI-WishYes-SirI-got-an-ideaI-m-BoredPrincessTHANK-YOUByeBirthday-BoyDazeNew-Arrival--Baby-BoyCongratulations--Baby-GirlHelloPleaseYou-re-HOTIn-painThinkingSsshhLiarCrazy-ToungeCensoredCryingLuigi Super Mario BrosMario Super Mario BrosOptimus PrimeMegatronPoliceFelonGreen Lantern SmileyJack SparrowiPhoneiPadDoctorSad&LonelyCrazyBe HappySuperman