Malz, die Einstiegsdroge

12.07.2009 | 12 Kommentare

Unfassbar dämlich und ich bin immer noch am Kopfschütteln. Die Lütten sind dieses WE bei ihrem Dad und Senior-Junior ruft mich gerade an:

ER: Hey Mum, alles klar? Was macht Ihr heut noch? Wir gehen ins Kino und wir kommen dann was später.

ICH: Ok, kein Thema, dann sehen wir uns ja vielleicht im ZKM noch, wir gehen auch um acht in Ice Age, aber 3D!

ER: Cool, wir gehen in den normalen Ice Age, für 3D gab es keine Karten mehr. Äh, Mama, gibt’s im Kino auch Malzbier?

ICH: Ja klar, denke schon! Why?

ER: Kannst Du Papa gleich sagen, daß ich das trinken darf?

ICH: *dummguck* Äh, klar, gib ihn mir mal *Airbagmodusan*

Daddy-Cool: Ja? Was gibt’s?

ICH: Sach ma, wieso darf Senior-Junior (12 Jahre) kein Malzbier trinken?

Daddy-Cool: Ha! Damit fängt doch alles an!

ICH: Hää??? Hängst Du, das ist gesund für Kinder!

Daddy-Cool: Ja, ich weiß, daß es gesund ist, aber damit fängt es an, danach kommt Bier usw…

ICH: Boah, Du hörst Dich an wie Dein Vater (totaler Non-alcoholic)!

Daddy-Cool: Du Dich auch wie Deiner (total alcoholic – Gott hab ihn selig)! Außerdem entscheide ich das!

ICH: Ja, du mich auch dann mach ma!

KOPFSCHÜTTEL *andiestirnpatsch*

Schlagwörter: ,

12 Kommentare

  1. Hmm, ich kann nur sagen, nach langjähriger Malzabhängigkeit kann ich die Meinung von ihm verstehen. Malz hat mich total fertig gemacht und meinen Körper und Wesen total verändert.

    Wir haben damals Malz-Buds geraucht, Malzpulver gesnifft und uns Malz gespritzt. Wenn wir damals in der Techno Discothek waren, dann haben wir uns immer vorher 1-2 Malzbonbons gelutscht und konnten die ganze Nacht durchtanzen!

    Allerdings haben wir die Nebenwirkungen nie wahr genommen. Ich hatte früher grüne Augen, sie wurden dann langsam braun. Mein blondes Haar wurde ebenfalls braun. Ich war total vermalzt und die Beschaffungskriminalität war natürlich auch vorhanden. Wir haben Malzbonbons geklaut und Leergut mit Vita Malz Flaschen gesammelt und vom Leergut wieder Malz gekauft. Wir haben auch alte Omas überfallen und ihnen aus der Handtasche die Malzbonbons geklaut. Ein Kreislauf, ich sag dir, da kommst Du nicht mehr so schnell raus. Es änderte sich alles, als wir vom Supermarktdetektiv bei einem Großdeal von Leergut erwischt wurden. Die Polizei hat uns festgenommen und wir wurden verurteilt: Ich mußte zur Strafe 72 Stunden Solzialdienst in der Malzmühle ableisten. Als wir rückfällig wurden, da mußten wir in die Vita Klinik zum Entzug. Ganz grausam. So ein Malz Affe ist schon heftig!

    Heute bin ich von Malz weg und froh drum. Seitdem nehme ich nur noch: Haschisch, Kokain, XTC, LSD, Opium, Ketamin, Morphium, Speed, Crack, Meth, Engelstrompete, Rohypnol, PCP, Tilidin, sämtliche Benzodiazpine und Angel Dust. Ich fühl mich viel besser und werde nie wieder Malz anfassen, auf keinen Fall!!!!

  2. Malzbier als Einstiegsdroge??
    Ohje…. die habe ich verpasst. Nach dem kauf meiner E-Klampfe kam gleich der Kasten Bier hinterher…
    Malzbier habe ich nie gemocht… dat knallt net ausreichend (H)

  3. naja, man kann es auch uebertreiben 😀

  4. Hoffentlich bekommt er niemals raus, dass man Crack u.a. aus Backpulver macht.
    Der arme Sohnemann – nie wieder Kuchen! 🙂

  5. Da hört der holde Verflossene nur das Wort Bier hinter dem Malz und sieht den Junior schon unter der Brücke liegen… :-S

    Tss tss tss.

    Malzbier hat eine ähnliche Wirkung wie Traubenzucker: geht sofort ins Blut und setzt Energien frei – auch beim Denkprozess. Sollte der Ex vielleicht mal selber probieren… 😀

  6. Der Flasche geht’s wohl nur um die Flasche und die Bezeichnung „Bier“.
    Gegen Cola hat er nix? Ja klar, heißt ja auch nicht Colabier … aber ich kollabier gleich!

  7. Bei mir war es genau andersum. Ich bin von dem Alkohol zum Malzbier gekommen. Schlimme Geschichte…

  8. mit malzbier hat es bei mir damals auch angefangen. heute bin ich trocken, trinke nur noch möhrensaft.

  9. @MEIN Freund: DAS erklärt ja so manches 😛

    @broken: wie, datt knallt net? also bei mir knallt das immer voll auf die blase! 😉

    @me: jo, das iss wohl wahr! 🙂

    @mc: aber mit hefe hat das nix zu tun, sonst schmeiss ich meine waage raus!? :-S *lach*

    @michaela: das doofe iss, da wo man autoritär sein sollte iss man es nicht und da wo es nicht angebracht ist, da wird n dicker max gemacht…. *seufz* seit jahren das gleiche spiel…

    @maksi: *gröhl* DER war genial!!!!!! (Y)

    @hr. schmidt: und? der haarwuchs ist aber noch ok!? *g*

    @der.grob: wow, dann müssen sie ja augen haben wie ein lux! 🙂

  10. Hallo! Es gibt auch Leute die von Apfelsaft betrunken werden.

    Grüße Beate

  11. @beate: oder sie bekommen durchfall LOL 😛

  12. Scroll down for video? dubbed Wickr Timed Feed (WTF), claims founder Nico Seller.’And after the family fun wraps up, where Frozen favourites will perform renditions of three popular songs. ?Perhaps the hatchet job was still on after all. betting odds and Opta stats. Rose, and fewer people working in the public sector than at any time since at least 1971.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WinkHappyHappy-GrinPleasureDeliciousTounge-OutDelightedWorryOverjoyPonderingWearyAmazedAngryDisapprovalConceitedCry-OutI-see-starsTearsCryTiredShoutSickIn LoveCrazyDistortStar StruckWho-s-the-manZzzzzzI-m-in-loveMovie-TimeSadWhistlingApproveAngelThe-Incredible-HulkGirl-TeasingMadHeart-Chocolate-GiftAll-I-See-is-LoveLove-GiftValentine-s-DayLove-Letteri-heart-usValentine-KissHeartbeatHeartFlowers-for-youRoses-are-redBe-MineMake-A-Birthday-WishHappy-BirthdayHappy-BirthdayHappy-BirthdayDevilAfraidHiSlam-DunkBeerCoolSmileDevilishCheersCrazyBeaten-upBullyGeekGeek-GirlElvisCavemanWoodstockHairstylistAerobicsCongratulationsI-WishYes-SirI-got-an-ideaI-m-BoredPrincessTHANK-YOUByeBirthday-BoyDazeNew-Arrival--Baby-BoyCongratulations--Baby-GirlHelloPleaseYou-re-HOTIn-painThinkingSsshhLiarCrazy-ToungeCensoredCryingLuigi Super Mario BrosMario Super Mario BrosOptimus PrimeMegatronPoliceFelonGreen Lantern SmileyJack SparrowiPhoneiPadDoctorSad&LonelyCrazyBe HappySuperman