Ein Schrank voll mit nichts anzuhiehen

06.08.2010 | 38 Kommentare

Mädels, ich sehe Euch nicken. Und glaubt mir, es geht mir nicht anders. Man hat seine Favourites an Klamotten, klar. Aber irgendwann werden auch die langweilig, trist und öde. Ist ja auch alles kein Thema, macht man sich für das Office fertig. Spannend wird die Geschichte, wenn man Dates hat. Nein, nicht das erste Date, da isses noch egal, aber laßt es das vierte, fünfte oder sechste Date sein! :-S

Da will man nicht unbedingt das gleiche Outfit tragen, wie beim ersten Date oder beim zweiten. Und das Drama fängt ja an, wenn Mann fragt: „Lust, was trinken zu gehen?“ Er hat die Frage noch nicht einmal zu ende gestellt, da fängt die Odyssee an. :-$

Oh Gott, was zieh ich an? Welche Hose, welchen Rock, welches Top, welches Shirt, grob- oder feinmaschik? Passen die Schuhe zu meiner Handtasche? Und welchen Schmuck soll ich anlegen? Merkt er, dass die Dior-Uhr ein Fake ist? Mist, in einer meiner Halterlosen ist eine Laufmasche! Egal, ist nur am Fußzeh, werde meine Schuhe ohnehin nicht ausziehen, sieht keiner! Schnell mal mit Klarlack drüber, damit die Laufmasche keinen Marathon in Richtung Knie los legt! :-O

Ja klar sind wir krank im Kopp, gilt es doch, den best möglichen Eindruck zu hinterlassen. Selbst beim Date nach dem ersten Date. Man möchte ja keine platzende Seifenblase für das potenzielle, von uns auserwählte Opfer, darstellen. 😉

Ich frage mich immer, ob Männer auch so denken? Mit Sicherheit nicht! In ihrem Lendenschurz, dessen Ursprung sie natürlich selbst erlegt haben, gibt es nur zwei Denksprünge:

Trinken -> Bier! 😛

Visuell veranschaulicht kann man das auch so darlegen und ich frage mich nun wirklich, was ziehe ich beim nächsten Date denn nun wirklich an? *gryble*  😉

was_trinken1

(erhalten via Twitter)

Schlagwörter: , , ,

38 Kommentare

  1. „Was willst du essen?“

    ’nuff said 😀

  2. @schmeet: oh, ein steak. aber bitte keine kräuterbutter. können sie anstatt der bratkartoffeln mit speck auch welche ohne servieren? und bitte, kein mayo-dressing. essig und öl. ist ihr olivenöl auch virgin genug? äh nein, ich sehe gerade, sie haben ja lammkarree als tagestip. ich hoffe, es war nicht über 25kg! sie wissen schon, dass man lammhoden als erstes entfernen muss, sonst kann man das männliche lamm nicht mehr genießen! ach, entschuldigen sie bitte. sie haben da mehr ahnung. welchen wein können sie empfehlen?

    so in etwa???? 😉

  3. So in etwa, aber meist kommt die beliebte Gegenfrage: „Bestellst du dir dann XY, ich würd das zu gern mal probieren?“

  4. LOOOL, nee das nicht, bei mir endet die qual der wahl meistens in: oh, schatz, klingt toll, nehme ich auch! *gähn* 😉

  5. Das Diagramm… Da fehlen noch ein paar Schuhe *hust*

    (H)

  6. äh, lady chief, ich sehe in dem diagramm mehrere *räusper* (H)

  7. Neee geht ja mal gar nicht. WO sind die Handtaschen??
    Aber ich bekenne mich zur Denkart. *einbisschenschäm*

  8. oh, handtaschen, ja, da hat man wohl im diagramm einen kleinen fehler gemacht *g* welche frau hat diese denkart nicht in euphorischen momenten? 😉 also alles gut! (Y)

  9. Aber der Einträg gefällt mir wirklich gut (Y)
    Glaube darin findet sich jede Frau wieder. Aber ich denke Männer machen sich in so einer Situation auch ihre Gedanken 🙂

  10. Ich meinte nicht ein Paar, ich meinte, es sind einfach nur ein paar Schuhe zu wenig. Ich hab nämlich ein vielfaches davon 😛

  11. ich kann nur betonen: Ich bin ja so froh keine Frau zu sein, und mich mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen zu können, anstatt pausenlos über Kleidungsfragen zu sinnieren.

  12. Glaubst du ernsthaft uns Kerlen geht es anders??? :-O

    Okay, bei uns sieht´s Klamotten-Technisch nicht so kompliziert aus, wie bei euch Mädels, aber wir müßen Dinge klären wie:

    – Hotelzimmer buchen. (Wenn man vom Date bis in die Wohnung länger als 15 Minuten braucht)

    – Decke ins Auto legen (Sollte das Date so heiss werden, dass selbst das Hotelzimmer nicht mehr ungevögelt zu erreichen ist)

    – Verschiedene Kondome in ausreichender Menge besorgen (Erklärt sich von selber)

    – Nochmal im Knigge lesen (Betritt der Mann nun zuerst das Restaurant, oder läßt er der Frau den Vortritt?)

    – Keule im Auto verstecken (Falls Frau nicht willig ist)

    Aber das Wichtigste ist:
    – Auto Waschen (Damit Frau sich auf der Motorhaube nicht die Klamotten versaut) 😉

  13. Ich liebe das! Wenn sich nach der Frage „Was ziehe ich nur an?“ allmählich Panik in einem breit macht, der ganze Kopf-Terror, der danach folgt, dann das Finale (schließlich: IRGENDWAS muss Frau ja anziehen), um sich dann einfach nur toll (und vor allem toll angezogen) zu fühlen. Dafür lohnt sich das ganze Theater doch immer wieder. Und auch wenn man sich schwört, beim nächsten Mal alles ganz anders zu machen (weil der Typ eh nicht registriert, was man für Klamotten trägt), läuft es doch immer wieder auf das Gleiche hinaus. Ich liebe das!

  14. Wenn du nicht weißt, was du anziehen sollst, dann frag doch einfach vorher dein Date; die Antwort dürfte „knapp“ ausfallen… 😉

  15. @kathrin: natürlich machen sie sich ihre gedanken. nur halt in der kurzfassung 😛

    @judy: hihi, stimmt, die auswahl ist miserabel *g* folglich geht es uns ja noch, noch beschissener bei der frage, was trinken zu gehen *kicher* 😉

    @andi: wann war nochmal dein letztes date? :-S

    @appleschatz: wenn ich an deiner stelle die dame vögeln möchte (kondome und so), wäre mir der knigge wurscht. sorry! 😛

    @bea: stimmt, du hast recht. es macht spaß, manchmal, diese aufregung, dieses zappeln… hihi.. ja, ich glaube ich liebe es auch irgendwie 😀

    @kopfschüttler: oder aber auch „ich bring dir dein wunschgetränk an’s bett“ (H)

  16. Men are simple.
    Hey, das muss nicht immer schlecht sein!!

  17. *lacht* stimmt, Marc, absolut richtig! (Y)

  18. Wenn Frau Spanksen mich fragt ob wir noch ein Bierchen trinken gehen sollen kann sie froh sein wenn ich in dem Moment was anhabe, den meistens renne ich dann sabbernd aus dem Haus und rufe „Bier, Bier, Bier“ 😛

  19. spanky, einfach der geringste weg des widerstandes, näch? (H)

  20. jaja Frauen halt,
    Spanky, Dein Kommentar hat mich dermaßen zum lachen gebracht! 😀 Wie geil!

  21. Fußzeh? Wo hast du denn noch so zehen? 😀

    Ja aber ihr könntet es auch einfacher haben, wenn Mann das gegenüber gefällt, ist es ihm völli egal ob die Handtasche zu den Schuhen passt oder die Dior Uhr ein Fake ist. Wenn er überhaupt weiß, was, wer oder warum Dior ist. 🙂

    Und hey, wenns die richtige Frau ist, sind Basecap, Pferdeschwanz, T-Shirt und bequeme Jeans auch voll in Ordnung. Denn dann gibts eh keine die da rankommen kann 😉

  22. Und Gott schuff den Menschen nach seinem Ebenbild.
    Er schaute sich den Mann an und sagte „Du bist so perfekt!“,
    dann schweifte sein Blick zur Frau.
    Nach etwas zögern entgegnete er ihr:
    „Naja, Du musst Dich halt schminken“

    (H)

  23. @bunny: alle gleich…. (H)

    @desert: hach, das hast aber schön gesagt! (F)

    @bernd: höhö… also wenn ich morgens aufwache denke ich mir auch immer beim morgentlichen blick in den spiegel: normal iss anders! 😀

  24. Du meinst, ich darf beim Vögeln mein gutes Benehmen vergessen??? 😉

    Btw: Ein neuer Blog-Hintergrund???

  25. @appleschatz: aber sischer datt! 😛 btw: yes, ein bissi renoviert 😉

  26. Ich bin schon im Bilde… 😉 (U)

  27. Ist es nicht faszinierend wieviele Gedanken Frauen sich so machen, mit welchen Klamotten und Frisuren sie Männern so gut gefallen könnten dass diese Ihnen sofort die Klamotten vom Leib reissen und die Haare zwischen Kissen und Laken verstrubbeln?

    Achso…ich bin neu hier und würde gerne öfters mal vorbeikommen 😉

  28. @Spanky: *GRÖHL* 😀 (H) (B)

    @Mendweg: ich weiß. Wenn es nach Euch ginge, dann könnte man auch gleich nackt ankommen. Mit was zum Essen und Bier in der Hand. Dann ist es egal, welche Klamotten Frau rein theoretisch im Schrank hat 😉

    Und ja – die Getränkeauswahl da oben ist auch unter aller Sau.!

  29. @Mendeweg Guter Einwand. Frauen sollten das mit einfliessen lassen, genauso auch die Wahl des Makeups. Das verschmiert doch evtl. die Laken?

    @Judy Ne Judy. So einfach ist das nicht. Ganz nackt ist langweilig. Die richtige Verpackung macht Frau erst interessant. Aber das mit dem Bier und dem Essen stimmt schon.

  30. Ich stimme Heiko völlig zu – ganz nackt ist langweilig. Das ist wie unverpackte Weihnachtsgeschenke.
    Und Essen muss sie nicht mitbringen. Das kann sie auch danach kochen.
    *fg*

  31. Ihr Spalter! Und dann kriegt Ihr das Zaumzeug nicht schnell genug runter, jaja, weiß ich doch 😀

    Ich habe aber schon auch lieber Dessous an, da fühle ich mich auch sexier 😉

    Aber bekochen laß ich mich dann (Y)

  32. Immer diese Kleiderfrage – grauselig. Dabei ist es doch so einfach – es geht doch lediglich ums Trinken. Und beim Vögeln hat man doch eh keine Klamotten mehr an, oder?

  33. @Judy…nenene…man wird mit dem Alter entspannter und lässt sich mehr Zeit.

    naja…

    …vielleicht auch, weil man eh weiss dass das Fernsehprogramm danach Sch***e ist… 😉

  34. @appleschatz: dann ist ja jut! (P)

    @mendweg: ja, eigentlich isses wurscht und wir machen uns natürlich unnütz gedanken, möchten wir doch auch an’s ziel kommen *hihi* willkommen hier und jederzeit gerne gesehen! schau dich ruhig um 🙂

    @judy: bekochen und den spieß umdrehen und die männer dabei begrabschen! 😛

    @ednong: also so würde ich das ma nicht sagen… also beim vögeln keine klamotten… wenn’s schnell gehen muss hat man halt manchmal ein paar kleine hindernisse, die nicht wirklich stören in dem moment!? (H)

  35. Ach, Männer sidn auch nicht sooo einfach gestrickt. Manchmal muss man als Mann auch überlegen wieviel Bier man trinken möchte… 😛

  36. @ paramantus…sagtest Du „trinken möchte“ oder „trinken muss“ ? 😀

  37. @Paramantus & Mendweg: LOL 😀 😀 😀 (B)

    Fernsehprogram? Also, wenn’s danach gehen würde, ich glaube, dann würden wir aus dem Bett nicht mehr rauskommen… 😉

  38. @judy: LOOOOL, tv-programm? seit wochen unbekannt! 😛

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WinkHappyHappy-GrinPleasureDeliciousTounge-OutDelightedWorryOverjoyPonderingWearyAmazedAngryDisapprovalConceitedCry-OutI-see-starsTearsCryTiredShoutSickIn LoveCrazyDistortStar StruckWho-s-the-manZzzzzzI-m-in-loveMovie-TimeSadWhistlingApproveAngelThe-Incredible-HulkGirl-TeasingMadHeart-Chocolate-GiftAll-I-See-is-LoveLove-GiftValentine-s-DayLove-Letteri-heart-usValentine-KissHeartbeatHeartFlowers-for-youRoses-are-redBe-MineMake-A-Birthday-WishHappy-BirthdayHappy-BirthdayHappy-BirthdayDevilAfraidHiSlam-DunkBeerCoolSmileDevilishCheersCrazyBeaten-upBullyGeekGeek-GirlElvisCavemanWoodstockHairstylistAerobicsCongratulationsI-WishYes-SirI-got-an-ideaI-m-BoredPrincessTHANK-YOUByeBirthday-BoyDazeNew-Arrival--Baby-BoyCongratulations--Baby-GirlHelloPleaseYou-re-HOTIn-painThinkingSsshhLiarCrazy-ToungeCensoredCryingLuigi Super Mario BrosMario Super Mario BrosOptimus PrimeMegatronPoliceFelonGreen Lantern SmileyJack SparrowiPhoneiPadDoctorSad&LonelyCrazyBe HappySuperman