Der perfekte Durchblick

19.04.2012 | 20 Kommentare


Nach gefühlten drölfzig Jahren wurde es mal Zeit, meine Sehstärke zu checken und ich war wirklich platt, was man so mit neuen Guckgläsern an Lebensqualität gewinnt!

Der Optiker unseres Vertrauens war total perfomant und man hat wirklich das Gefühl, nicht mit überteuerten Gestellen, sondern mit Ahnung überzeugt zu werden! Da kann man jeden (sorry) Fielmann oder Appollo in die Tonne kloppen!

Ich habe noch nie soooooo lange in einem Brillenfachgeschäft gesessen, aber das Ergebnis hat sich definitiv gelohnt! Ich bin erstaunt, in der Schule nicht mehr “mimimimimiiii” machen zu müssen, wenn der Dozent etwas an die Leinwand wirft und mein bissi veralteter Fernseher ist auch auf einmal nicht mehr schlecht, sondern grenzt an Blue Ray full HD!  ;-)

Okay, Dioptrien sind ein wenig nach oben gerutscht (und nennt mich jetzt nur nicht ALT!) und irgendwelche komischen Verkrümmungen anne Augen hab ich auch, aber hey, who cares, ich bin jetzt wieder so blind wie ein Seeadler! Also rattenscharf! Ich bzw. und meine Augen!  :-P

Und da Mann sich bei solchen Fashion-Dingen nicht lumpen lässt, gab es für Mutti nicht nur ein oder zwei, nein, es gab ganze DREI (3!) Gestelle samt Zeiss-Gläsern zu wirklich sehr guten Konditionen. Was meint Ihr, sieht das aus oder nicht? ;)

Für den “daily office use” gab es ein für mich eher klassisches Gestell der Münchener Marke “Freudenhaus” (hihi, wie passend, gell?)

Eher für den Freizeitlook geeignet gab es ein pink- bzw. lilafarbenes Gestell von Prada (mein Favourite, fragt nicht!)

Und für die Cabriotouren natürlich ein Gestell von Vogue, welches mich perfekt auf mein neues Spielzeug vorbereitet und wirklich “hipp” ist.^^

Aber jetzt mal ohne Witz, es ist wirklich erstaunlich, was man heutzutage an der Optik alles so manipulieren kann, dass das eigene Auge über’s Ohr gehauen wird um den Blick eines Adlers wieder erlangen zu können. Ich frage mich, was ich die letzten 8 Jahre überhaupt gesehen habe?! :-S

Schlagwörter: , ,

20 Kommentare

  1. Ich bin seit gut einem Jahr nach nahezu zwanzig Jahren Contactlinsen wieder zurück zur Brille geschwenkt.
    Vor etwa zwei Wochen kam mir wieder in den Sinn mir eine neue Brille zu kaufen.
    Dummer Weise konnte ich mich nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Schweren Herzens habe ich mich dann für nur ein Modell durchgerungen… aber das andere Modell spukte immer noch in meinem Kopf herum. Das Ende vom Lied, ich habe Vorgestern das zweite Modell der Auswahl in Auftrag gegeben.
    Doof ist nur, die ganze Sache wird bei mir immer nicht so billig, weil ich nur Kunststoffgläser tragen kann (der Unterschied vom rechten zum linken Auge ist zu groß, und da würde die Brille bei echtem Glas schief hängen), und die sollten noch extra dünn geschliffen sein, um den enormen Unterschied der beiden Gläser von der Dicke her nicht zu auffällig zu machen. Tja, und nun bin ich ein ganzes Monatsnettogehalt für zwei Brillen los. :(
    Aber ich muß Dir Recht geben, ich ziehe ein richtiges Optikergeschäft einer großen Kette vor. Die Beratung und Bedienung ist bei den “Nichtketten” Geschäften um längen besser. Und da zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

    Übrigens, die Office Variante gefällt mir besser als die beiden anderen. Die steht Dir wirklich gut.

  2. Ich würde auch NIEMALS meinen Optiker nur wegen ein paar vermeintlichen Euros Ersparnis betrügen.. Seit Jahren gehe ich dahin, auch meine Kinder haben ihre Brillen von ihm – genial ist: ein Griff ins Regal und die Brille ist die Richtige! Natürlich probiere ich hinterher noch ungefähr 200 andere Gestelle aus, aber bei den letzten drei Malen bin ich dann doch immer auf das erste Modell seiner Wahl zurückgekommen…
    Eine neue Brille für mich wäre aber leider momentan unbezahlbar…. daher muss das jetzt 3 Jahre alte Gestell noch ein bissel durchhalten.. das nächste Mal wird es nämlich wohl endgültig eine Gleitsichtbrille…..waaaah…. Deine Brillen sind alle Drei klasse, mein Favorit ist auch die Mittlere. Gute Wahl! :-)

    • Das geht mir ähnlich. In Berlin hatte ich meinen Stammoptiker, der wusste genau was mir steht, was ich mag, und wie weit er mal abweichen kann um mich zu Neuem zu bewegen. Leider hat sich die falsche Lage und falsche Kundschaft ausgesucht und musste schließen.

      Ich bin froh, jetzt einen neuen Optiker gefunden zu haben. (H)

  3. Sehr schick Mademoiselle, ich mag ja die Pinke…also die Lila…naja, Du weißt schon. ;-) Guck mal…ich kann auch mit ner supertollen Brille glänzen (H) Das ist bestimmt ein Gucci-Modell *gnihihi*

    Sehen aber alle drei sehr gut aus und stehen Dir ausgezeichnet.

  4. Formidabel, liebes Fräulein Geflüster – die frisch tapezierte Boutique und die Sehhilfen natürlich auch! Sie können einfach alles tragen. Passionsbedingt darf ich Ihnen zum Modell Freudenhaus raten!

    Herzlich
    Ihr Schoss

  5. Das Prada-Gestell wäre auch mein Favorit. Steht dir ausgezeichnet. (Y)
    Die anderen beiden sind Geschmackssache, ich muss sie ja nicht tragen :-P

  6. Sehr chic, schaut wirklich klasse aus!
    Ich würde Model 2 bevorzugen, ich mag die Farbe <3

    Früher dachte ich immer "Ach was, die -0,5 Dioptrien, das geht schon". Tja, heute – 16 Jahre später – habe ich -1,5 und -1,75 Dioptrien und kann (und will) ohne Brille kaum noch Auto fahren.
    Jetzt hab ich meine Brille auch immer auf der Nase, weil mehr sehen doch besser ist (Y)

  7. @AndiBerlin: Was bin ich froh, nur so “mini”Dioptrien zu haben. Da hat man ja doch mehr Möglichkeiten bzw. man hat es leichter und muss nicht auf so viel achten. :-S

    @frauvau: Ja, Brillenanschaffungen können ein Vermögen kosten, aber ich war erstaunt zu welchem Preis wir hervorragende Qualität bekommen haben. Ich fand es toll, dass der Optiker uns wirklich gut beraten wollte und es ihm weniger darum ging, uns teures Zeug an die Backe zu labern. (Y)

    @Heiko: Ich glaube, mit dem fahren wir recht gut, nich? :)

    @Madi: Hihi, danke, dein Modell ist so ein “in’s Schwarze schauen” *gnihihihi* steht Dir aber! :-P

    @Erdgeschoss: Und wie sie das Wort “passionsbedingt” aussprechen…. Hach…. Champagner für uns! (D)

    @Xanni: Na, ein wenig von den ganzen Strapazen erholt? *mal knuffel*
    Ich denke, bei Brillen gibt es soooo viele Möglichkeiten, da ist für jeden was dabei! :-D

    @Tanja: Das stimmt wohl! (und willkommen hier! (F) )

  8. also mal ehrlich, frau geflüster… du solltest die gläser schnell nochmal nachschleifen lassen, denn wenn frau “striptease” statt “spritpreise” liest, dann kann doch etwas grundlegendes nicht stimmen… (H)

  9. Ich bin ja immer noch froh, gelasert zu haben. Auch wenn ich momentan das Gefühl habe, ich sehe etwas schlechter. Kommt aber wahrscheinlich von der Schwangerschaft und ist in der Regel dann wohl reversibel.

    Die Brillen sehen aber wirklich cool aus. (Y)

  10. Was’n hier passiert? Hat der Optiker Ihnen auch gleich ein neues Layout angedreht? Gott, da bekommt man ja Augen-Aua von. Da fand ich das andere aber beschaulicher …

    Undja, die Brillen stehen Ihnen, obwohl sie doch eher sitzen oder hängen oder so.

  11. Du Traum meiner schlaflosen Nächte siehst selbstverständlich wundervoll und unwiderstehlich in den Brillen aus, genau wie sonst auch immer.
    (W) (W) (W) (W) (W) (W) (W) (W) (W)
    Aaaaber langsam freue ich mich doch auf den Tag, an dem diese Hornbrillen endlich wieder out sind :-)

  12. Ich schließe mich Heiko an, Frauen mit Brille sind verdammt sexy ;-) Aber damn, was ist mit deinem Theme passiert??? :-O

Trackbacks/Pingbacks

  1. Neu bebrillt | gruebeleien.de - [...] nur Madame Netzgeflüster kann mit neuen Brillen glänzen, auch ich bin jetzt im Besitz zweier neuer Brillen. Vor zwei …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WinkHappyHappy-GrinPleasureDeliciousTounge-OutDelightedWorryOverjoyPonderingWearyAmazedAngryDisapprovalConceitedCry-OutI-see-starsTearsCryTiredShoutSickIn LoveCrazyDistortStar StruckWho-s-the-manZzzzzzI-m-in-loveMovie-TimeSadWhistlingApproveAngelThe-Incredible-HulkGirl-TeasingMadHeart-Chocolate-GiftAll-I-See-is-LoveLove-GiftValentine-s-DayLove-Letteri-heart-usValentine-KissHeartbeatHeartFlowers-for-youRoses-are-redBe-MineMake-A-Birthday-WishHappy-BirthdayHappy-BirthdayHappy-BirthdayDevilAfraidHiSlam-DunkBeerCoolSmileDevilishCheersCrazyBeaten-upBullyGeekGeek-GirlElvisCavemanWoodstockHairstylistAerobicsCongratulationsI-WishYes-SirI-got-an-ideaI-m-BoredPrincessTHANK-YOUByeBirthday-BoyDazeNew-Arrival--Baby-BoyCongratulations--Baby-GirlHelloPleaseYou-re-HOTIn-painThinkingSsshhLiarCrazy-ToungeCensoredCryingLuigi Super Mario BrosMario Super Mario BrosOptimus PrimeMegatronPoliceFelonGreen Lantern SmileyJack SparrowiPhoneiPadDoctorSad&LonelyCrazyBe HappySuperman