Sex, Drugs und (G)Lieder (Gastbeitrag von Federschwarzes)

22.05.2011 | 8 Kommentare

Als unsre liebe Lady Pssst! um Gastbeiträge bat, fragte ich spontan: „Sex, Drugs and Rock’n Roll?“ Klar, nickte sie. Wie konnte es auch anders sein ;)

Also überlegte ich – für Drogen bin ich eindeutig viel zu brav, ich könnte euch nur von meinem Ex erzählen, der regelmäßig Bongs in unserer Garage durchzog und einen haschsüchtigen Hamster besaß, mir aber verbot, das Zeug anzurühren 8-)

Rock’n Roll? Ich fürchte, mein Musikgeschmack – Mittelaltermucke ftw – ist dafür doch eher ungeeignet  ;) Allerdings gibt’s da ne Band, die kann ich euch nur wärmstens empfehlen: BlackNightCrash (Y)

Bleibt also nur noch Sex. Wie langweilig. Über Sex redet jeder, nicht jeder, der darüber redet, hat auch welchen und überhaupt – erlaubt ist, was gefällt. Peitsche oder doch lieber Vanilla, outdoor oder lieber brav im Bett? Und überhaupt, wie issen das jetzt mit den Blümchen und den Bienchen?  ;-)

Ihr seht, Sex, Drugs and Rock’n Roll ist nicht so spannend, wie man glauben könnte. Aber ein bisschen Kultur schadet nie – daher erzähl ich euch ein bisschen was über die deutsche Sprache:

Wie einige von euch wissen (oder auch nicht) studier ich eben diese und natürlich kommt man dann auch ab und an mal auf die Unzulänglichkeiten der Sprache.

Erinnert ihr euch noch an das Unwort „sitt“?  :-)

1999 gab es einen Wettbewerb, gesucht war ein Wort, dass „Ich bin nicht mehr durstig“ ausdrücken sollte. Viele Ideen wurden eingereicht, von „antidurstig“ bis hin zu „plopp“. Ich bin plopp. Na denn – kein Wunder, dass sich das nicht durchgesetzt hat. Aber auch „sitt“ war nur kurz im Duden vertreten. Und mal ehrlich:

„Willst du noch ne Cola?“ „Nein danke, ich bin sitt“ – wie blöd klingt das denn?  :-S

Aber nicht nur da gibt’s Lücken in der Sprache… denn auch als deutscher Mann hat man’s nicht einfach. Zum Beweis hab ich euch ein nettes Liedchen mitgebracht, hört mal rein 8-)

[pro-player width='420' height='320' type='video']http://www.youtube.com/watch?v=5m_5eTZMato[/pro-player]

(Lyriks gibt’s HIER )

Bleibt nur noch eine Frage: wie funktioniert denn jetzt Sex mit Blümchen und Bienchen? 8-)

Schlagwörter: , , , ,

8 Kommentare

  1. sitt? das heisst *schmöll*! (H)

  2. Hähähäh…
    Ein haschsüchtiger Hamster???? *grööööl*

    :-D

  3. Ach übrigens:

    Gute Besserung, Frollein Pssst!

    Und nimm die Finger DA weg, ich habe das ganz genau gesehen!!!! :-P

  4. @federschwarzes: zunächst ma vieeeeelen dank für den tollen gastbeitrag! (so offizielles färtsch)

    ein kiffender hamster????? datt kenn ich von irgendwo… (H)

    @bluhnah: hä? bei uns heißt das: bin voll. dange! :-D

    @appleschatz: danke mein schnurzelpurzel. :-D mit links geht auch, dauert lange und macht fehler aber egal….

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ja doch | FederschwarzFederschwarz - [...] ich bin noch da. Ich schreibe auch noch – nur nicht hier, sondern dort [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WinkHappyHappy-GrinPleasureDeliciousTounge-OutDelightedWorryOverjoyPonderingWearyAmazedAngryDisapprovalConceitedCry-OutI-see-starsTearsCryTiredShoutSickIn LoveCrazyDistortStar StruckWho-s-the-manZzzzzzI-m-in-loveMovie-TimeSadWhistlingApproveAngelThe-Incredible-HulkGirl-TeasingMadHeart-Chocolate-GiftAll-I-See-is-LoveLove-GiftValentine-s-DayLove-Letteri-heart-usValentine-KissHeartbeatHeartFlowers-for-youRoses-are-redBe-MineMake-A-Birthday-WishHappy-BirthdayHappy-BirthdayHappy-BirthdayDevilAfraidHiSlam-DunkBeerCoolSmileDevilishCheersCrazyBeaten-upBullyGeekGeek-GirlElvisCavemanWoodstockHairstylistAerobicsCongratulationsI-WishYes-SirI-got-an-ideaI-m-BoredPrincessTHANK-YOUByeBirthday-BoyDazeNew-Arrival--Baby-BoyCongratulations--Baby-GirlHelloPleaseYou-re-HOTIn-painThinkingSsshhLiarCrazy-ToungeCensoredCryingLuigi Super Mario BrosMario Super Mario BrosOptimus PrimeMegatronPoliceFelonGreen Lantern SmileyJack SparrowiPhoneiPadDoctorSad&LonelyCrazyBe HappySuperman