Jo.
Halloween. Oder, wie ich es doch irgendwie schön finde……
Mein Umfeld redet über nichts anderes in den letzten Tagen. So auch im Office. Pumpkin competition hier, best dress competition da, Parties, Events und ein paar Tage eine fünfte Jahreszeit. Okay, hier haben wir quasi nur zwei, also ist es die dritte Jahreszeit hier. Ich war gespannt, was mich erwartet, weiß ich ja, dass diese Tradition aus dem Irischen kommt und die Engländer und Amerikaner dies adaptiert haben.
Über Nacht wurde unserm Eingangsbereich ein gruseliger Touch verliehen und ja, ich musste schmunzeln, als ich heute morgen die Firma betrat. Mit welcher Freude und liebe zum Detail man das alles so dekoriert hat, ich finde das beneidenswert und es hat mir echt gefallen. Was Deko angeht, habe ich ohnehin zwei linke Hände, dafür aber einen Mann, der das mit Leidenschaft übernimmt.
Seit Tagen wurde darüber diskutiert, wer maskiert ins Office kommt, wer das gruseligste Outfit hat und wer den schönsten und gruseligsten Kürbis mitbringt. Den Gewinnern winkten riesige Fresspakete mit ganz viel „Trick or Treat“, also nur für ganz Süße 😉 Einige Mitarbeiter haben sich heute wirklich Mühe mit ihrem Gruseloutfit gegeben und hier und da musste ich auch zusammenzucken, als es hinter mir „hooouuuuuuuuuuuuuu“ machte. Um das Wohl der Mitarbeiter war gesorgt, es gab „German Sausages“! Fünf verschiedene, deutsche Bratwurstsorten, dreierlei Soßen, lecker gegrillt, dazu frisches Baguette. Und das nur, weil Helloween ist. Erwähnte ich, dass ich gerne da bin?
Haha! Dazu muss ich was Lustiges erzählen: Die zwei Ladies, die das alles zubereitet haben, sprachen deutsch. Ich war total happy und dachte yeah! Meine Kolleginnen! Nix da, waren von einer Catering Firma aus Marbella. Hab mich natürlich gleich ma in die Nesseln gesetzt, ja, ich sollte nicht immer soooooo aufgeschlossen sein und drauflos babbeln. Aber in dem Fall war es echt witzig, denn die beiden haben gebadelt. Auf die Frage, woher sie kommen, meinten sie „Ha mir komme aus Pforzheiiiiiiiim!“ (Mein Herz ging auf!!!!) Wir quatschten noch n bisschen und ich ging gut gelaunt wieder an meinen Arbeitsplatz, denkend, wie klein die Welt doch ist!
Okay, back to the roots……
Ähm…. hmmm…. das war’s eigentlich schon…
Ich verrate Euch nicht, dass wir morgen in voller Montur auf eine Halloween Party in unsere Stammkneipe gehen…
Hey, morgen ist Freitag, da gehen wir immer in unsere Stammkneipe! Komme, was wolle! 😀
In diesem Sinne, gehabt Euch wohl, bis bald, wenn es heißt:
Welches Schweinderl hätten’s gern?
Ich nehme das rote Schweinderl.
Und eine kleine Hexe. Morgen. Mit in die Kneipe. Und sonst noch so. Also überall. Und immer. Und ewig. Aber das gehört jetzt nicht hier hin. <3
Neid! Over here tote Hose. Entsprechend frustriert mein Blogbeitrag zum Thema 🙁
Fazit : Teutschland is nich zum lustich sein auf dieser Welt!
Der Knaller, dass die Catering-Mädelz aus Porze kommen 🙂
Coole Deko!
@heiko: war ein tolles event, die hexe die du dabei hattest sah richtig authentisch aus 😉
@mendwet: das dauert, bis das in deutschland ankommt. wenn überhaupt. ist ja ein sehr offenes land… *hüstel*
@bluhnah: hihi, die waren echt toll! und auch total offen… spanischer einfluss^^
Ich persönlich mag Halloween um einiges lieber als Fasching/Karneval/Fastnacht. Irgendwie macht mir da das Verkleiden mehr Spaß. In meinem Freundeskreis feiern wir schon seit Jahren Halloween. So richtig schön mit gruseligen Kostümen, Horrorfilmen, thematisch passendem Essen etc. Ich kann es kaum erwarten, dass das Fest endlich auch hierzulande ganz ankommt. Obwohl es ja mittlerweile schon populärer ist. Zumindest ist das hier in der Stadt so.