Paella mit Haehnchen

11.07.2010 | 21 Kommentare

Sommer, Hitze und ständiges Schwitzen, es ist wirklich heiß derzeit und natürlich muss man dennoch etwas essen, auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht gerade schwer fällt. Nudelsalat wäre die Alternative, aber ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Egal, in welcher Variante.

Habe mich jetzt für die Paella entschieden, leider wegen der Lütten ohne Meeresgedöhns, aber nun ja, als Mutterleittier macht man ja so einiges. Pro Portion sind das 480 kcal., es ist nicht schwer und schmeckt wirklich fabelhaft!

Alors, Ihr benötigt für 4 Personen:

  • 4 Hähnchenbrustfilets (ca. 600 g)
  • 2 TL Paprikapulver (rosenscharf)
  • 3 EL gutes Olivenöl
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 gelbe Paprikaschoten (ca. 400 g)
  • Salz
  • 200 g Paellareis
  • 1 Prise Safranfäden
  • 1 EL Paprikapulver (edelsüß)
  • 800 ml Geflügelbrühe
  • 150 g Erbsen (tiefgekühlt)
  • Pfeffer
  • 4 Frühlingszwiebeln (die ich nicht mehr bekommen hab)
  • 2 Bio Zitronen (noch frisch gepflückte aus m Urlaub im Kühlschrank)

allezutaten

Und so wird’s gemacht:

1.) Rosenscharfes Paprikapulver mit 2 TL Öl mischen, Fleisch darin wenden. Mit Frischhaltefolie bedeckt im Kühli mindestens 20 Min. ziehen lassen (marinieren).

2.) Fleisch waschen, trocken tupfen und in ca. 3×3 cm große Stücke schneiden.
Zwiebeln und Knobi schälen und fein hacken. Paprikaschote vierteln, entkernen, waschen und in 1 cm große Würfel schneiden.

3.) Restl. Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen (hab keine ofenfeste, also musste mein Wok dran glauben). Hähnchenstücke im heißen Öl rundherum kurz anbraten, herausnehmen und beiseite stellen.

fleisch_anbraten

4.) Paprika, Zwiebeln und den Knoblauch in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze farblos andünsten.

gemuese_anbraten

5.) Reis dazugeben, mit Safran und edelsüßem Paprikapulver bestäuben, kurz andünsten. Mit der Brühe auffüllen und zum Kochen bringen.

reis_safran

6.) Hähnchenstücke und Erbsen zufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen und kurz umrühren. 25 Minuten auf dem Backofenrost im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft nicht empfehlenswert, Gas: Stufe 2-3) auf unterster Schiene von unten garen.

ab_in_den_ofen

7.) Inzwischen Frühlingszwiebeln putzen (die ich nicht habe), waschen und in feine Ringe schneiden. Zitrone waschen, trocken reiben und in Stücke schneiden. Paella am Ende der Garzeit mit Frühlingszwiebeln bestreuen und mit den Zitronenstücken servieren.

Guten Appetit!

paelle_mit_haehnchen

Und ich hab mir jetzt meinen Feierabend verdient, schönen Restsonntag Euch allen und ich bin jetzt RAUS! ;-)

feierabend

Schlagwörter: , ,

21 Kommentare

  1. Sieht lecker aus. Besonders die Controllers. Auch wenn es PS3 sind und nicht Xbox 360 :-D (H) ;-)

  2. Memo an mich!!!! Ich sollte Frau Lebefrau mal als Köchin zu mir einladen. Sabber
    Das sieht toal nach meinem Geschmack aus. Übrigens auch das lecker angefüllte Gläschen (Y) (D)

  3. Schöne Füße!!! ;-)

    Und das du eine Playstation, und keine Microsoft X-Drecks-Box hast finde ich sehr gut. (Sorry Judy, aber du kennst mich. Wäre die Xbox von Apple, fände ich sie super. ;-) )

    Ansonsten: Joghurt. In jeder Variation. Sehr gut. (H)

  4. @Pssst!: Man mag es kaum glauben, aber ich habe es selbst nach über einem Jahr hier unten nicht geschafft, eine landestypische Paella zu essen.

    @AJ: Ich hätte wohl ALLES darauf verwettet das Du Dir einen solchen Kommentar zum reizenden Fusswerk von Frau Pssst! machst :-)

    PS: Ich habe nur eine WII, dafür aber viel Spass beim Golfen. Sogar mit grünem Teppich… (H)

  5. @Heiko: Hähähä… Ich war nur schneller als Du. :-P
    Eine WII ist auch vollkommen in Ordnung. Und hätte mir jemand gesagt, du spielst Golf auf der WII, hätte ICH geschworen dass DU stilecht auf einem grünen Teppich spielst.

    Mehr noch: Ich hätte gesagt, dass Du den WII-Kontoller an deine Driver bindest, und einen Handschuh anziehst. :-D

  6. Hallo!

    Lieben Dank für das Rezept, ich werde es die Tage auch mal ausprobieren!

    Sommerliche Grüße aus Berlin,
    Coralita

  7. @judy: na, die x-box hammwer verkauft, um die PS3 zu ergattern ;-)

    @nila: ja, so ein sommerschorle iss schon was leckeres *g*

    @appleschatz: danke ;-) also noch ein pluspunkt bei dir? joghurt hört sich gut an, aber gegen richtigen Hunger iss das nix für mich :-)

    @heiko: schämen sie sich! eine richtige leckere paella sollte man sich, vor allem wenn man vor ort alle möglichkeiten der welt hat, nicht entgehen lassen! Und die Wii steht hier übrigens auch….. ;-)

    @appleschatz & heiko: und nun einigt euch, wer mir golfunterricht gibt, ja? :-P ihr dürft auch mal meine füße küssen *grööööhhhl* :-P

    @coralita: hey, kein problem, lass mal hören, wie es bei dir gelungen ist! ;-)

  8. Mir kommt das alles spanisch vor.

  9. Ach, liebe Lady Pssst, ich wusste, dass ich bei Ihnen was zu Futtern krieg. Köstlich. Rezept ist schon ausgedruckt und wird alsbald nach gekocht.

    Herzlich und dankeschön
    Ihre FrauvonWelt

  10. Wie, Heiko oder ich??? Wir machen das gemeinsam. ;-) :-P

    Und ihren Füßen werden wir uns mit Sicherheit widmen… (H) ;-)

  11. @andi: DA gebe ich dir ja mal 100% recht! ;-)

    @frauvonwelt: ein feedback wäre fein, frau von welt. ;) (recherche-arbeit quasi) (H)

    @appleschatz: na dann bin ich ja mal auf das platzhierschgehabe auf dem grünen rasen gespannt *prust* und füße habe ich ja auch zwei, das passt dann schon LOL :-P

  12. Ich sehe uns drei schon in meinem Kopfkino… ;-)

  13. Das Essen schaut voll lecker aus (Hunger bekomm) und die PS3 (Y)

  14. @appleschatz: hihi, frag mich mal… du hast keine ahnung ;-)

    @papa schlumpf: danke (F)

  15. :-P Ich sag jetzt besser nix mehr dazu… ;-)

    Ach doch: Frisch eingefangene Urlaubszitronen??? Die sind bestimmt lecker!!! :-D

  16. @AJ, Pssst! Zwei Füsse, zwei Appleleptiker. Passt scho’ Ich suche mal eben den Ausschalter für mein Kopfkino… (*)

  17. (Y) für mehr Füße-Content. Essen sieht natürlich lecker aus :-P

  18. @heiko: und? ausschalter gefunden? *fg*

    @crosa: heeeeyyy mein allerliebster onkel crosa iss wieder da!!!!! stimmt, hier war es in den letzten monaten sehr langweilig. ich verspreche, es wird mehr füße-content geben. und natürlich essen, as usual, kennst mich doch ;-)

  19. Oh, das ja eine göttliche Kombination (Y) (Y) (Y)

  20. wir sind und bleiben genießer… gell, onkel crosa? (H)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WinkHappyHappy-GrinPleasureDeliciousTounge-OutDelightedWorryOverjoyPonderingWearyAmazedAngryDisapprovalConceitedCry-OutI-see-starsTearsCryTiredShoutSickIn LoveCrazyDistortStar StruckWho-s-the-manZzzzzzI-m-in-loveMovie-TimeSadWhistlingApproveAngelThe-Incredible-HulkGirl-TeasingMadHeart-Chocolate-GiftAll-I-See-is-LoveLove-GiftValentine-s-DayLove-Letteri-heart-usValentine-KissHeartbeatHeartFlowers-for-youRoses-are-redBe-MineMake-A-Birthday-WishHappy-BirthdayHappy-BirthdayHappy-BirthdayDevilAfraidHiSlam-DunkBeerCoolSmileDevilishCheersCrazyBeaten-upBullyGeekGeek-GirlElvisCavemanWoodstockHairstylistAerobicsCongratulationsI-WishYes-SirI-got-an-ideaI-m-BoredPrincessTHANK-YOUByeBirthday-BoyDazeNew-Arrival--Baby-BoyCongratulations--Baby-GirlHelloPleaseYou-re-HOTIn-painThinkingSsshhLiarCrazy-ToungeCensoredCryingLuigi Super Mario BrosMario Super Mario BrosOptimus PrimeMegatronPoliceFelonGreen Lantern SmileyJack SparrowiPhoneiPadDoctorSad&LonelyCrazyBe HappySuperman