Zum Liebhaben, unsere Männer…

31.07.2012 | 14 Kommentare

… oder ich hole schon mal die Axt!

Also, ich liebe meinen Lebemann ja abgöttisch. Wirklich. Ich teile auch viele seiner Leidenschaften, wie Dokus Fußball, schnelle Autos Trash-TV oder gutes Bier Pfefferminztee. Nur wird der Herr in allem, was er tut, sehr…. ähhh, wie soll ich das nennen…. genau: Bei uns in Baden nennt man diese Konsorte auch “iTüpferles-Scheißerle” (hihi, wie passend für einen Appleptiker^^).

Jetzt hammwer ja ne neue Lady, also ne alte neue Lady, mein Traumwagen seit langer, langer, langer Zeit und ich mag es ja, wenn das Auto seine Geschichte erzählt. Wenn man sanft über alten Risse im Armaturenbrett gleitet, der Blick mit einem liebevollen Lächeln über den leicht angerosteten Fensterheberknauf geht, oder amüsiert das Drehreglerradio mit dem nicht funktionierenden Kassettendeck betrachtet. Das alles gehört für mich für einen 33-jährigen Wagen dazu. Ein bisschen polieren, das Ein oder Andere ersetzen, Hauptsache unter der Haube ist alles alltagstauglich und sie zeigt mit Stolz ihre Altersfalten.

Ich dachte bislang, mein Schätzelein (man denkt sich dabei das “schlämmersche” Grunzen) wäre da mit mir d’accord, aber: Pustekuchen!

Schon bekomme ich im Minutentakt diverse Links geschickt: Ersatzteile, komplette Armaturen, Ledermuster, Holzverkleidungen, Retro-Radios mit Navi (mit Navi! Halloooo????? Es ist ja nicht so, dass wir keine auf unseren iPhones haben!). Daß man(n) mir das schickt ist ja noch okay, aber erwarten tut er ja eh nur ein “klar, mach doch Schatz”, quasi grünes Licht für die von vorne herein schon lange beschlossenen Entscheidungen. Bin ja nich auf der Nudelsuppe her geschwommen!  (I)

Mit selbstlosem Einverständnis und Zureden bestätige ich seine Entscheidungen (nebenher packe ich mir kurz mal zwei Paar neue Schuhe von Shoemanic und ein dunkelblaues Polokleid von Gaastra in den Warenkorb) in der Hoffnung, dass er abends glücklich und zufrieden weitere Punkte im Projekt “G4242H” auf dem Flipchart abhaken kann (keine Pointe). Aber nein!!! Das wäre ja vieeeel zu einfach für mich! Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr passiert ja schliesslich noch so Einiges, ehe man in Ruhe gemeinsam die Erlebnisse des Tages bespricht. Also muss mich mir alles, was tagsüber mitgeteilt wurde, abends noch mal in upgedateter Form anhören.  :-O

Und jeder, der Lebemann kennt, weiß, DAS KANN DAUERN! Das Problem ist, wir haben die Kleine erst seit Samstag und der Zwang, alles schnellstmöglich und selbst machen zu wollen, passt irgendwie für zwei Fulltime-Jobber nicht zusammen. Also mein Zeitfenster von “schnellstmöglich” liegt bei zwei Wochen, ergo zwei Wochenenden kein Sex!  (O)

MÄNNER!!! Es geht nicht mit, es geht nicht ohne und wenn auf Negligés nicht mehr gezündet wird, dann habe ich auch das Recht, den Dicken zu einem “Thai-Box(t)er” zu machen (oder wie man nagelneue Teppiche in eine Curry-Oase verwandelt).

Aber DAS ist eine andere Geschichte…..  (H)

14 Kommentare

  1. Wo ist jetzt das Problem??
    Kannst du das mal für ein einfach gestricktes Männergehirn übersetzen?? :-P

    Aber die Sache mit dem Autoradio: Das geht nicht!! Gar nicht!! In die Lady gehört ein 30 Jahre altes Becker Mexico. (H)

  2. @appleschatz & @heiko:

    dass ihr beiden zusammen haltet, wenn es hart auf hart kommt, war mir irgendwie klar….. :-S

    aber zumindest das thema mit dem radio, da simmer uns einig, gell appleschätzle? :-P

  3. tja… da muss frau wohl durch (H)

  4. Oh,
    isse hier doch noch wieder aufgetaucht? Hätt ich ja nun gar nicht mehr gedacht. Aber ist ja auch schon wieder fast 2 Wochen her …

  5. @AJ…ich hasse Dich, Du vernachlässigst mich und Dein Blog kann mein Netbook immer noch nicht leiden…mach diesen Kasten da weg :-(

    @Netzgefluester Männer…und Stiere…und Geduld…das geht nicht und das gibts nicht und so…hihi

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

WinkHappyHappy-GrinPleasureDeliciousTounge-OutDelightedWorryOverjoyPonderingWearyAmazedAngryDisapprovalConceitedCry-OutI-see-starsTearsCryTiredShoutSickIn LoveCrazyDistortStar StruckWho-s-the-manZzzzzzI-m-in-loveMovie-TimeSadWhistlingApproveAngelThe-Incredible-HulkGirl-TeasingMadHeart-Chocolate-GiftAll-I-See-is-LoveLove-GiftValentine-s-DayLove-Letteri-heart-usValentine-KissHeartbeatHeartFlowers-for-youRoses-are-redBe-MineMake-A-Birthday-WishHappy-BirthdayHappy-BirthdayHappy-BirthdayDevilAfraidHiSlam-DunkBeerCoolSmileDevilishCheersCrazyBeaten-upBullyGeekGeek-GirlElvisCavemanWoodstockHairstylistAerobicsCongratulationsI-WishYes-SirI-got-an-ideaI-m-BoredPrincessTHANK-YOUByeBirthday-BoyDazeNew-Arrival--Baby-BoyCongratulations--Baby-GirlHelloPleaseYou-re-HOTIn-painThinkingSsshhLiarCrazy-ToungeCensoredCryingLuigi Super Mario BrosMario Super Mario BrosOptimus PrimeMegatronPoliceFelonGreen Lantern SmileyJack SparrowiPhoneiPadDoctorSad&LonelyCrazyBe HappySuperman